Montag, 8. Juli 2013

Hey, hey ihr Lieben!

Bei wunderschönem Wetter bin ich mit meinem Prinzgemahl am Samstag im Cabrio nach Bad Nauheim zu Liese & Lotte gefahren.

Ich bin seit meinem Dawanda-Gründerseminar bei der lieben Anne in diese Stadt verliebt. Die alten Villen, die toll angelegte Innenstadt, die Straßencaffees, alles ist sehr gepflegt und einfach schön angelegt. Nicht so eine 08/15 Stadt.

Der Liese & Lotte Markt war im Sprudelhof, auch dieser ist wunderschön.

Ein großer Vorteil war, dass es schön eingegrenzt war und alle sich frei bewegen konnten, ohne auf ein Auto oder Fahrrad zu achten. Man konnte kreuz und quer über die Wiesenanlage laufen, konnte Picknick und schattigen Bäumen machen, konnte der Musik lauschen, tollen Kuchen essen, Kaffee trinken, einfach alles mögliche.

Die Stände waren toll und mit Liebe dekoriert. Einige Namen kenne ich hier von einigen Bloggs und Dawanda. Es war schön, diese einmal in Natura zu sehen.

Was mir aber am meisten aufgefallen ist, war das Lächeln in den Gesichtern der Standbetreiber, die Fröhlich- und Leichtigkeit und die Lust am Verkaufen. So wünscht man sich das einfach als Kunde, denn manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich irgendeinen Laden betrete - ich störe gerade die Verkäuferin. Und hier hatte ich das Gefühl, Willkommen zu sein. Auch wurden nicht die Augen verdreht, wenn man sich was nur angeschaut hat. So mancher Einzelhändler sollte sich hier mal eine Scheibe abschneiden, denn jede Standbetreiberin vermittelte mir, dass sie ihre Produkte mit Liebe und Herz hergestellt hatte und nicht irgendwo bei einem Großhändler gekauft hatte.

Die Organisation dieses Marktes war auch super, super gelungen. An alles war gedacht, selbst an ein Still- und Wickelzelt, dies war auch gut ausgeschildert. Selbst mir ist es aufgefallen, obwohl ich keine kleinen Kinder mehr habe.

Alles in allem gesehen - rundum gelungen, für jeden etwas dabei, gute Laune, viel Spaß, hab sehr viel gesehen, mir neue Ideen geholt.

Vielen Dank für diesen schönen Markt an Liese & Lotte.

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Tag und schönen Wochenanfang

Eure
Patricia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen